Zum Inhalt springen

Ein kleines, blaues Herz zum Vatertag

  • von

Oftmals fällt es schwer, etwas für den Vater zum Vatertag zu finden, worüber er sich freuen würde. Über ein solches kreatives, selbstgemachtes Geschenk freut er sich aber bestimmt!

Ein kleines Herz in Blau zum Vatertag 

Herzchen zum Vatertag selber machen
das fertige Herz, wie es zum Schluss aussehen soll

Du benötigst:

  •  Filz
  •  Nähgarn
  • Schere
  • Paar Knöpfe
  • Füllwatte

So wird es gemacht: 

In nur drei Schritten kannst Du Dein individuelles Geschenk basteln:

  1.  Schneide 2 große blaue Herzen aus Filz aus und anschließend noch ein mittelkleines oranges oder rotes Herz und ein kleines blaues Herz aus Filz  aus.
  2.  Nähe zuerst das kleinste Herz auf das mittleres auf, dann das mittlere auf das große. Zum Schluss kannst Du noch die Knöpfe annähen.
  3. Nähe die beiden großen beiden Herzen aneinander, sodass die beiden aufgenähten, kleineren Herzen, außen sind und fülle das zusammengesetzte Herz mit Watte oder Reis.

Fertig!

Und denke daran: vor allem die Wärme Deines Herzen macht das Geschenk so schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert