Zum Inhalt springen

Besondere Geburtstagsgeschenke

Manchmal bist Du auf der Suche nach einer Idee, wie mann besondere Geburtstagsgeschenke macht. Besondere – weil sie persönlich und ungewöhnlich sind, wie dieses modische Modell, das mit wenig Arbeitsaufwand schnell fertig wird. Für das 10-Jährige Mädchen, das sich gerne wie ihre Mama kleidet, habe ich einen tollen Rock ausgemacht.

 

besondere Geburtstagsgeschenke
besondere Geburtstagsgeschenke

Und so geht`s: Rock von oben nach unten häkeln und mit dem Gürtel beginnen.Eine Reihe Luftmaschen häckeln und zwar so lang, wie die Gürtellinie breit ist. Dann immer (ca. 5-7 cm) feste Maschen in Runden häkeln und zum Wenden eine Luftmasche. Dann weiter nach Häkelschrift arbeiten.

besondere Geburtstagsgeschenke
besondere Geburtstagsgeschenke

Die Länge des Rocks kannst Du selbst bestimmen.

Wählle das Garn am besten in Deinen Lieblingsfarben und genieße das Häkeln. Besondere Geburtstagsgeschenke bringen doch sehr viel Freude!

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert