alte CDs,  Häkelgarn,  Perlen

Weihnachtsdeko selbst machen

In einem früheren Artikel ging es schon einmal darum, wie man Weihnachtsdeko selbst machen kann. Falls auch Du wie viele andere auch Anregungen brauchst, habe ich genau das Passende für Dich! Ich selbst habe mit diesen wunderschönen, reflektierenden Schneeflocken mein Haus geschmückt. Vielleicht ist dies ja auch etwas für Dich? selbst machen!

Weihnachtsdeko selbst machen

Diese Materialien benötigst Du:
– zwei CD’s

  • CDs
  • Häkelgarn
  • Perlen

Und so geht’s: Du behäkelst einfach zwei CDs, die Du aufeinanderlegst (Achtung! Spiegelnde Seite nach außen!), und in der letzten Reihe häkelst Du Perlen ein.

Noch nicht ganz verstanden? Kein Problem, hier gibt es eine ausführlichere Anleitung, wie es geht.

Diese Schneeflocke kannst Du als Tischdeko, als Fensterdeko, oder als Baumschmuck benutzen. Sicherlich fallen Dir selbst auch noch viele andere Verwendungszwecke ein!

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert