Zum Inhalt springen

Geburtstagskarten selber machen

Wenn Du Geburtstagskarten selber machen möchtest statt welche zu kaufen, da dies einfach sehr viel persönlicher ist und einen eher im Herzen berührt, dann findest Du heute hier drei wunderschöne Ideen!

Erste Idee:

Geburtstagskarten selber machen
Geburtstagskarte mit Knöpfen

Nähe mit grünem Garn einige Stängel für die Blumen auf das dicke Papier und als Blumenkopf verwendest Du Knöpfe.

Zweite Idee:  Geburtstagskarte mit einem Band und Filz oder Couleurpapier 

Geburtstagskarten selber machen
Geburtstagskarte 

Schneide aus grünem Papier Stängel und Blätter für die Blume aus und klebe sie auf eine grüne Karte, auf die Du vorher ein ausgedrucktes Bild mit der Aufschrift „Happy Birthday“ geklebt hast. Klebe dann zu Schleifen geformte Bänder als Blütenblätter und eine Münze, die Du schwarz angemalt hast, als Blütenmitte auf.

Dritte Idee: Geburtstagskarte mit dem selbstgemachtem Bild (je simpler, desto besser)

Geburtstagskarten selber machen
Geburtstagskarten selber machen

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Geburtstagskarten selber machen“

  1. Hallo.
    Du kannst die Knöpfe auch mit Sekundenkleber befestigen. Ich habs eben probiert und es hält. Außerdem kann man die Stiele auch mit grünem Faserstift zeichnen.

    1. Hallo Janine,
      für die Karte habe ich keine Anleitung. Aber Du kannst selber probieren, das geht nicht schwirieg.
      Du solltest Dir einen Karton in einer belibigen Farbe nehmen und dann die Knöpfe annähen. Wenn Du dieses Nähen an der Rückseite verstecken willst, kannst Du ein Stück Papier ausstanzen und auf der Rückseite kleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert