Zum Inhalt springen

Wanddekoration selber machen

  • von

Meine Schwester ist kürzlich umgezogen. Zur Feier des Einzugs wollte ich ihr etwas schenken. Und was eignet sich da nicht besser als selbstgemachte Wanddekoration?

Und da ich in letzter Zeit gerne und oft mit Filz nähe, habe ich beschlossen, kleine Herzchen zu machen, wie das folgende Bild zeigt:

Wanddekoration selber machen
Wanddekoration selber machen

Benötigte Materialien:

  • Filz
  • Satinband
  • Nadel und Faden
  • kleine Knöpfe
  • Füllwatte

Und so geht’s:

  1. Drucke die Vorlage aus (scrolle dazu nach unten und speichere das Bild, um es zu drucken) oder pause sie ab.
  2. Schneide beide Herzen aus und übertrage sie auf Filz. Benutze für das große Herz rotes Filz und für das kleine Herz rosa Filz. Du brauchst das große Herz achtmal, das kleine viermal.
  3. Nähe Schleifen und Knöpfe an zwei der kleinen Herzen (das Ergebnis sollte wie im obigen Bild aussehen).
  4. Nähe immer ein kleines Herz mittig auf ein großes. Nähe dann jeweils ein rein rotes Herz mit einem Herz zusammen, auf dem ein kleines, rosa Herz aufgenäht ist.
  5. Fülle das Herz mit Füllwatte, kurz bevor Du es fertig zunähst.
  6. Nähe oben zwischen die Flügel jedes Herzens ein Satinband an und befestige dieses an einem Ast. Diesen Kannst Du dann mit zwei Nägeln an der Wand befestigen

Fertig ist die Wanddeko und somit das Geschenk zum Einzug!

Wanddekoration selber machen
Vorlage Wanddekoration
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert