Zum Inhalt springen

Tischdekoration basteln

Die Untersetzer für die Gläser oder für die Tassen kann eine gute Idee für die Tischdekoration sein. Und Du kannst selber sehr schnell solche Tischdekoration basteln. Die Untersetzer sind ca. 10 cm im Durchmesser.
Tischdekoration basteln
Tischdekoration basteln

 Und so geht`s: Ich schlage erst 5 Luftmaschen an, dann schließe die zu dem Ring und häkle in den Ring so viele Maschen, wie es rein passt. Dann häkle ich so weiter in Runden bis ca. 10 cm im Durchmesser.
Für die Borte schlage ich 3 Luftmaschen an. In die erste Luftmasche häkle ich 3 Stäbchen und dann wiederhole ich so weiter bis zum Ende der Runde.
Es macht total Spaß solche Kleinigkeiten zu häkeln, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit!

Übrigens, diese Tassen- oder Gläseruntersetzer eignen sich perfekt meiner Meinung nach als Weihnachtsgeschenk oder auch als Geschenk zur Wohnungseinweihung.

Tischdekoration basteln
Tischdekoration basteln

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert