Garn

Stirnband stricken

Es ist Herbst, windig und kalt. Fröstelst Du auch schon, wenn Du morgens aus dem Haus gehst? Ich habe die perfekte Lösung für Dich! Ein stylisches, einfach nachzumachendes Stirnband. Im Folgenden zeige ich Dir, wie Du ein Stirnband stricken kannst.

Stirnband stricken

Ich habe vier Streifen gestrickt. Dafür habe ich

Ich habe vier Streifen gestrickt. Für jeden Streifen habe ich zunächst 15 Maschen eingeschlagen und dann habe ich immer jeweils eine Reihe mit rechten Maschen gestrickt und dann eine mit linken Maschen und so weiter. Insgesamt habe ich zwei Streifen in Grau und zwei in Orange gestrickt. Zum Schluss habe ich diese vier Streifen zu einem Zopf geflochten und die Enden sorgfältig vernäht.

So ist das Zopfmuster besser sichtbar:

Stirnband stricken

Die Zeit, die das Stirnband in Anspruch nehmen sollte, sind etwa zwei Stunden. Wer schnell strickt, könnte aber auch schneller fertig sein.

Diese Anleitung ist dafür sehr gut für Anfänger geeignet, da sie keine komplizierten Strickmuster und -Maschen beinhaltet, sondern nur mit Anfängermaschen machbar ist.

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert