aus alten Sachen,  Stoff

Für Kinder nähen: Sommerkleid selber machen

Für Kinder nähen kann nicht nur spannend, sondern auch leicht sein. Du kannst dieses Sommerkleid sehr schnell nähen. Und was wichtig ist – ohne Vorkenntnisse und ohne Schnittmuster!

Für Kinder nähen
Für Kinder nähen

Es wird bald sommer und hoffentlich wird es warm.

Übrigens, Du kannst dieses Kleid entweder aus neuem Stoff nähen, oder aus einem T-Shirt oder einer Bluse. Dann kannst Du sogar viel Zeit und Geld sparen, weil Du dann seitlich und unten den Rand nicht aussäubern musst. Unten siehst Du auf den Bildern eine Anleitung.

Soviel solltest Du ungefähr seitlich für die Ärmellöcher abschneiden:

Für Kinder nähen
Für Kinder nähen

7,5 cm sollten von oben abgemessen werden und das Loch sollte 15,5 cm weit nach unten gehen. Schneide auf beiden Seiten ein Loch. Nähe dann die vordere und hintere Seite auf links gedreht unter den Armen zusammen.

Schlage nun die obere Kante der Vorder- und Rückseite jeweils ein Stück herunter und nähe sie fest, sodass zwei Hohlräume entstehen, durch den Du später ein Band ziehen kannst.

Für Kinder nähen
Für Kinder nähen

Drehe das Kleid nun auf rechts und ziehe das Band wie folgt durch die eben entstandenen Schlaufen:

Für Kinder nähen
Für Kinder nähen

Um das Kleid anzuziehen schlüpft das Kind mit dem Kopf hinein und Du knotest die Bänder über den Schultern zusammen, um es zu befestigen.

   www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Quelle: modabakeshop.com

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert