Zum Inhalt springen

Korb aus Filz selber machen

  • von

Schönes aus Filz für mein Zuhause mache ich in letzter Zeit sehr gerne! Kürzlich habe ich einen Korb genäht, der Ordnung ins Haus bringt. So sieht das fertige Ergebnis aus:

Filz selber machen
Korb selber machen

Du benötigst Filz der Dicke von fünf Millimetern. Schneide zunächst fünf Teile zu 30cm x 30cm aus. Nähe diese dann so zusammen, dass sie eine Box ergeben, die oben offen ist. Den fertigen Korb kannst Du noch mit einer Blume verzieren:

Filz selber machen
Blume

Male Dir dazu eine Blume auf eine Vorlage auf, die der Größe entspricht, die Du gerne hättest, schneide sie aus und übertrage sie auf orangefarbenen Filz. Schneide sie aus, nähe einen Knopf und/oder eine Schleife auf ihre Mitte und nähe die Blume auf eine der Seiten der Box. Bevor Du die letzten zwei bis drei Zentimeter zustichst, fülle die Blume mit Watte. Nähe dann den Rest an der Box fest.

Nun hast Du eine Box, in der Du all Deine wertvollen Schätze aufbewahren kannst!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert