Zum Inhalt springen

Türkranz selber machen

  • von

Der Frühling ist da und damit auch die Frühlingsstimmung nicht fernbliebt, habe ich einen fröhlichen Türkranz im Frühlingsstil selbst gemacht. Erfahre auch Du hier, wie Du diesen hübschen Türkranz selber machen kannst.

Türkranz selber machen
Türkranz selber machen

Benötigte Materialien:

  • biegsame Ästchen
  • Satinband
  • Organza (oder Tüll)
  • Klammern
  • evtl. Schere
  • Klebeband

Und so geht’s:

Den Kranz selbst habe ich aus üblichen Ästchen zusammengebunden. Hierfür habe ich diese zu einem Kreis zusammengelegt und vorerst mit Klammern zusammengehalten. 

Türkranz selber machen
Türkranz selber machen

Anschließend habe ich ihn mit Satinband umwickelt und konnte somit die Klammern herausnehmen.

Türkranz selber machen
Türkranz selber machen

Ich habe Zahnstocher mit Stückchen von Organza umwickelt (Tüll ist hier eine andere Alternative) und mit Klebeband befestigt.

Türkranz selber machen
Türkranz selber machen

Die Zahnstocher  habe ich  dann in die Spalten des Kranzes gesteckt.

Danach habe ich den Kranz mit Blumen und Vögeln gespickt und meine Tür sieht ganz anders aus: frisch, lebendig und stimmungsvoll! Eine Idee, die einfach nachgemacht werden muss !

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert