Zum Inhalt springen

Tischdeko für Weihnachten

Hast du schon daran gedacht, wie du den Weinachtstisch dekorieren willst? Nein? Dann helfe ich Dir.  Ich habe paar Ideen dazu.
Sehr angesagt sind zur Tischdeko für Weihnachten klargläserne Vasen, die mit einigen Christbaumkugeln oder Dekosand befüllt werden.

Tischdeko für Weihnachten
Tischdeko für Weihnachten

Und so geht`s:

Ich habe in eine Glasvase 15-20 Christbaumkugeln und Tannenzapfen hingelegt.
Sehr edel wirkt es, wenn du eine zentrale Farbe wählst.

oder:

Tischdeko für Weihnachten
Tischdeko für Weihnachten

Ich habe einfach in eine Kugelvase Dekosand rein gekippt. Dann habe ich 3 Tannenzapfen hingelegt. Für das weiteren Dekorieren kannst du auch Perlen, Pailletten, Sternchen, Flitter benutzen.

Am Ende will ich ein paar Tipps zur Tischdeko für das Weinachten geben. Wählst Du zunächst ein Motto, unter dem Du Dein Weinachtstisch zusammenstellen möchtest. Abhängig davon, ob Du Dich für eine einfarbige oder eine mehrfarbige Tischdeko entscheidest, wählst Du anschließend die passenden Dekoelementen.

Idee und Ausführung: Yelena Flaig.     www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert