Filz

Geschenke zum selber machen für Männer: Lesezeichen und Brillenetui

Wenn Dir vielleicht Ideen fehlen, was Du einem Mann schenken kannst, habe ich hier eine Idee für Dich. Das Ergebnis kannst Du zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk oder als Geschenk zum Vatertag verwenden.

Ein Lesezeichen und ein Brillenetui in Form eines Anzugs:

Geschenke zum selber machen für Männer
Geschenke zum Selbermachen für Männer

Ich empfehle Dir Filz, um die beiden Geschenke zu nähen. Oder auch Leder, wenn Du passende Farben findest. Schneide hierzu aus Filz oder Leder zunächst ein Rechteck aus, das mindestens so lang ist wie ein Blatt der Größe A5. Schneide dann aus einem anderen Stück das blaue Jackett aus wie es auf der Abbildung oben zu sehen ist. Schneide dann aus einem weißen Stück ein Hemd aus und aus einem roten eine Krawatte. Nähe alles aneinander. Verfahre ebenso bei dem Brillenetui, nimm aber die Maße der Brille statt die des Buches und nähe außerdem eine graue Rückseite an, sodass eine Tasche entsteht.

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert