Filz,  Knöpfe,  Satinband,  Strasssteine

Broschen selber machen

Brauchst Du einige Ideen, wie Deine selbstgemachten Broschen aussehen könnten? Hier zeige ich Dir einige Vorschläge, von denen Du vielleicht einige in die Tat umsetzen kannst. Du bist natürlich immer frei, Farben und Formen nach Deinem Geschmack anzupassen. Lerne hier, wie Du Deine Broschen selber machen kannst!

Nummer eins ist eine gelbe Brosche:

Broschen selber machen
Broschen selber machen

Hierfür habe ich zwei mit zackigen Scheren ausgeschnittene Filzkreise aufeinander genäht und einen Knopf mit Schleife und drei kleine Plastikblumen oben befestigt. Das ganze muss nicht zwingend mit einem Faden gemacht werden (auch Heiß- oder Alleskleber ist denkbar), allerdings sieht diese Variante am ordentlichsten und am wenigsten schlampig aus.

Die nächste Brosche in blau:

Broschen selber machen
Brosche selber machen

Die blaue Brosche funktioniert ungefähr nach demselben Prinzip wie die gelbe. Auch hier habe ich wieder einen Kreis und zwei Schmetterlinge mit einer zackigen Schere aus Filz ausgeschnitten und mit einer Schleife und einer Glitzerstein-Blume aufeinander genäht.

Und noch eine Brosche in rot:

Broschen selber machen
Broschen selber machen

Auch diese Brosche folgt dem von mir aufgestellten Schema F: mit einer zackigen Schere ausgeschnittene, farblich auf einander abgestimmte Kreise, die auf einander genäht werden, und ein paar Plastikblümchen sowie eine Schleife zur Verzierung.

Tipp: Hast Du keine Broschennadeln? Verwende einfach eine Sicherheitsnadel, die Du wie unten abgebildet annähst:

Broschen selber machen
Broschen selber machen

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Broschen selber machen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert