Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenke zum Selberbasteln

  • von
Meine Tochter und ich haben beschlossen ihrer Freundin ein handgemachtes Weihnachtsgeschenk zu machen. So können wir Dir heute noch eine Idee vorstellen, welche Weihnachtsgeschenke zum Selberbasteln gibt es.
Wir haben diesmal Fimo verwendet. Mit den Begriffen Weihnachten und Sylvester stellen wir uns gleich Tannenbäume, Schneemännchen, Zuckerstangen, einen Weihnachtsmann und Geschenke vor. Unser Geschenk haben wir auch in diesem Stil gestaltet.
Weihnachtsgeschenke zum Selberbasteln
Weihnachtsgeschenke zum Selberbasteln
Es geht ganz einfach und schnell.
Wir nehmen Fimo zur Hand und kneten die Figuren, die wir benötigen. Wir stechen mit einem Zahnstocher oben ein kleines Loch durch die Figur, damit wir später unser Zubehör einfädeln können. Unsere Figuren backen wir im Backofen  bei 110°. Anschließend werden die Figuren lackiert. Sobald sie getrocknet haben, können wir unseren Schmuck mit dem Zubehör zu Ende bringen.
So haben wir nun ein bezauberndes, handgemachtes Weihnachtsgeschenk!

Idee und Ausführung: Xenia Joy Ks

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert