aus alten Sachen,  Knöpfe,  Stoff

Socken Organizer aus Stofftier selber machen

Wir haben, vermutlich wie viele Familien mit Kindern, viele Plüschtiere zu Hause. Einige von ihnen können auch auf kreative Art upcycelt und anderwertig verwendet werden, sodass sie einen richtig guten Nutzen im Haushalt haben.

Stofftier selber machen
Stofftier selber machen

So habe ich mich auch entschieden, einen Socken-Organizer aus einem Stofftier zu machen. Jetzt kann ich es praktisch nutzen!

Ich habe zuerst die Hinternäht aufgetrent, danach die Füllung herausgenommen und für später aufgehoben. Vielleicht kann ich sie für künftige Projekte noch gebrauchen.

Stofftier selber machen

Um das Loch im Rücken des Kuscheltieres können entweder ein Reißverschluss angenäht werden, oder Knöpfe, wie ich das gemacht habe:

Stofftier selber machen

Von nun an kannst Du gepaarte Socken im Kuscheltier verstauen.

Unser Socken-Organizer hängt neben unserem Wickeltisch und erweist sich als sehr nützlich!

www.MacheSelber.de wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert